Xaver

|   Rüden

Wo sind die Dackelfreunde, die niemals den Humor verlieren, wenn sie mal wieder feststellen müssen, dass ihr kleines Krummbein mehr Charakter als drei Große zusammen hat?

Xaver ist ein 1-jähriger Dackel-Mix und im Grunde ein wirklich lieber Bub. Er versteht sich mit seinen Artgenossen, kommt allerdings nicht so gut mit Katzen aus.

Xaver hat so ein paar kleine Eigenheiten, die eine konsequente und gelassene Führung erfordern. Beispielsweise wird er recht hektisch, wenn zu viele Leute oder Hunde zusammen sind. Auch bei ersten Hundebegegnungen präsentiert er sich gerne gleich zu Anfang männlich-dominant. Anschließend kommt er dann sehr wohl mit seinen Artgenossen aus, aber ohne den richtigen „Einstieg“ geht es bei ihm halt (noch) nicht. Allein mit seinen Menschen zeigt sich Xaver ruhig, klug und lernwillig.

 

Wo ist der Mensch, der genau so eine Persönlichkeit wie Xaver liebt und ihm etwas von der eigenen Souveränität abgibt?

Xaver wird kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt abgegeben und natürlich besitzt er einen EU-Pass.

Zurück